Über uns

Mitten in der Augsburger City und doch abseits vom Innenstadttrubel liegt unser gemütliches Café. In Kooperation mit den Lokalhelden und dem Café Dreizehn bereiten wir wechselnde Mittagsgerichte und Suppen, Desserts und feine Kuchen für euch zu. Alle verwendeten Zutaten sind 100% pflanzlich und nach bestem Gewissen hinsichtlich Herkunft und Qualität von uns ausgewählt.  

 

Einige Treppenstufen unter uns findet ihr das Space 2b - einen Raum für Bewegung mit vielfältigem Kursangebot.

Wie alles begann:

Im Jahr 2014 erfüllten sich Tini und Steffi ihren Traum und eröffneten mit dem Café Dreizehn das erste vegane Café und Restaurant in Augsburg. Das die Zeit dafür längst reif war, zeigte der Erfolg und die zufriedene und stets wachsende Stammkundenschar. Das kleine Lädchen war schnell so stark ausgelastet, dass die beiden sich nach einer größeren Lokalität umsahen. Diese haben sie nun in der Kresslesmühle gefunden. Im Frühjahr 2017 haben sie dort neu eröffnet. Aber auch das Café im Bleigäßchen war ihnen ans Herz gewachsen und sollte nicht einfach in fremde Hände übergeben werden. So gesellten sie sich mit Mona zusammen, die seit 2013 die Lokalhelden betreibt - einen urbanen Hofladen mit vegetarischem Restaurant. Da jeder Arbeitsberg viel einfacher zu meistern ist, wenn 3 Köpfe und und 6 Hände vorhanden sind, trauten sie sich "Das Kombinat" ins Leben zu rufen.


Und wie es weiterging:

Wichtig ist vor allem, dass nachhaltige Esskultur Spaß macht. Vegane Ernährung soll kein Verzicht bedeutet, sondern Lebensfreude wecken. Deswegen kochen und backen wir für unser Leben gern aus pflanzlichen Zutaten leckere Speisen. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam an nun drei Standorten im Zentrum unserer tollen Stadt verschiedene kulinarische Konzepte umsetzen zu können.